Leseprobe: Prinzessin Jumi … und die Eisprinzessin

Es gibt wieder eine neue Geschichte um die fantastische, rosa Welt von Prinzessin Jumi. Die neue Folge heißt “… und die Eisprinzessin”. Ich freue mich über Kommentare. Viel Spaß beim Lesen!

________________________

Erleichtert atmet Prinzessin Jumi auf. Langsam wiederholt sie, wie begeistert sie von Shazzys Eislaufkünsten ist, bekräftigt das Gesagte mit Gesten und ein paar Brocken Englisch, die sie aus ihrem Gedächtnis hervorkramt. Die Verständigung läuft immer besser, da Shazzy Deutsch einigermaßen versteht. Die beiden spazieren durch die rosa Schneepracht, während sie sich gegenseitig voneinander erzählen.

So erfährt Prinzessin Jumi, dass Shazzy tatsächlich eine professionelle Eisläuferin ist – und gezwungenermaßen seit kurzem überall in der Welt auftritt. Denn ihre Heimat ist weit weg und zerstört: Shazzy kommt aus Irakisien, einem Ort auf dem Planeten Orientus, der von der bösen Hexe Issississ verzaubert wurde.

Einst war Irakisien ein schöner Ort, alle lebten friedlich zusammen und erfreuten sich an fruchtbaren Wäldern und Dattelpalmen im Norden, an der faszinierenden Wüste im Süden und an dem Fischreichtum an den großen Flüssen. Shazzy wohnte mit ihrer Familie in einem großen Haus mit vielen Tieren, sie fuhren zwei Autos und genossen das Leben. Doch nun ist ihre Heimat zerstört, alles ist dunkel und schwarz. Es ist zu gefährlich dort zu leben, weil Issississ immer mehr Macht will – und diese mit allen Mitteln durchsetzt.

Deshalb hat sich Shazzy mit ihrer Familie auf ihren fliegenden Teppich gesetzt, das einzige, was ihnen von Zuhause geblieben ist, und sich hinaus in die Welt begeben …
_____________________________

Hier gibt es mehr Informationen zu meinem Buchprojekt “Prinzessin Jumi”
Interessiert an der ganzen Geschichte? Dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme